Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Heidelberg, 05.03.2010

Liebe Mama,

heute vor 5 Jahren musstest du uns verlassen.

Es war ein kalter verregneter Samstag, als uns am Abend die Nachricht erreicht hat, dass du um 18:05 Uhr, nur wenige Wochen vor deinem 50. Geburtstag verstorben bist. Auf dem Weg zum Krankenhaus sind mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen und ich habe alles gebraucht, um nicht immer wieder unter Tränen zusammenzubrechen. Im Krankenhaus erwartete uns bereits der Arzt, der uns dann in das Krankenzimmer führte, in dem du friedlich lagst, so, als würdest du schlafen. Wir alle wussten sofort, dass du nun endlich die Erlösung und deinen Frieden gefunden hattest. Es waren alle gekommen, um sich von dir zu verabschieden. Alle weinten bitterlich und der Pfarrer gab dir seinen Segen und betete mit uns zusammen das "Vater Unser". Das war ein schwarzer Tag in der Geschichte unserer Familie. Mit dir hatten wir eine Tochter, eine Schwester, eine Mutter, eine Oma, eine Schwägerin und eine Tante verloren. Du warst das Verbindungsstück, das es immer wieder geschafft hat, 4 Generationen unter einem Dach zusammenzuführen. Für uns alle brach eine Welt zusammen!

Viele Jahre lang hast du tapfer gegen den Krebs gekämpft. Er hat dich so viel Kraft gekostet. Unzählige Aufenthalte in vielen verschiedenen Krankenhäusern, damit verbunden viele Operationen,  jahrelange Chemo-Therapie und zuletzt noch Bestrahlungen, hast du über dich ergehen lassen. Im Dezember 2004 war deine Wirbelsäule dermassen in Mitleidenschaft gezogen, dass du nicht mehr laufen und dich fortan nur noch in einem Rollstuhl fortbewegen konntest. Dennoch warst du immer guter Dinge, hast niemals geklagt und nie die Hoffnung auf Heilung aufgegeben.  Du hast uns immer von deinen Plänen für die Zukunft erzählt. Einer deiner Pläne war, mit deiner damals 3-jährigen Enkelin auf dem Schoß, im Rollstuhl durch den Park zu fahren...Dein Lebenswille und dein Mut waren unvergleichlich und haben auch uns immer wieder Mut und Hoffnung geschenkt...

Die Menschen, die dich kannten werden dich als freundlich, lebensfroh, humorvoll, hilfsbereit, selbstlos und aufopfernd in Erinnerung behalten!

Ich persönlich habe mit dir nicht nur meine Mutter, sondern auch meine Freundin verloren, die durch nichts und niemanden zu ersetzen ist! Zu jeder Zeit konnte ich dir von meinen Ängsten und Sorgen erzählen. Du hast geduldig zugehört und du hattest immer eine Antwort und Lösung parat. Dabei warst du so herzlich und humorvoll. Du hast es jedes Mal geschafft, dass mir meine Probleme am Ende unserer Gespräche so klein und nichtig vorkamen, gar nicht die Mühe und die Gedanken wert, mit denen ich mich vorher so geplagt hatte. Diese Gespräche fehlen mir sehr und auch die Ratschläge, die ich heute oft so dringend brauchen würde!

Meine Gedanken gelten heute und für jeden weiteren Tag, bis ans Ende meiner Tage, dir. Ich bin dir so dankbar dafür, dass ich dich meine Mutter nennen durfte! Ich liebe dich und werde dich niemals vergessen!!!

Deine Nicole

______________________________________________________________________________________________________________

 

Heidelberg, 20.03.2010

 

Liebste Mama,

heute Abend hat mich eine quälende Erinnerung an den Abend deines Todes eingeholt, die ich versucht habe, zu verdrängen, mich aber fortan wieder beschäftigt.

Kein Familienmitglied war bei dir, als du deinen letzten Atemzug gemacht hast, nur dein Lebensgefährte war da.

Er erzählte uns damals, dass du noch etwas gesagt hast, bevor dein Herz aufgehört hat zu schlagen. Er hat es aber leider nicht verstanden.

Mich quält seit damals die Frage, was du wohl gesagt haben könntest. War es wichtig, war es nicht wichtig, hast du dich verabschiedet? Was hast du gesagt?

Ich bereue es so sehr, dass ich nicht da war. Vielleicht hätte ich es verstanden. Niemand wird mir diese Frage jemals beantworten können. Es waren deine letzten Worte und sie wurden nicht gehört, nicht verstanden und nicht weitergegeben!!!

Bitte verzeih mir, dass ich nicht da war!

Deine Nicole

______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 30.03.2010

***Never thought                                                                   ***Ich hätte niemals gedacht,
This day would come so soon.                                          dass dieser Tag so schnell kommen würde.
We had no time to say goodbye!                                        Wir hatten keine Zeit mehr, um Lebewohl zu sagen!
How can the world just carry on?                                        Wie kann sich die Welt einfach weiterdrehen?
I feel so lost when you are not at my side!***                   Ich fühle mich so verloren, ohne dich an meiner Seite!***

Lyrics by Within Temptation "Our Farewell"

YouTube-Link:

http://www.youtube.com/watch?v=h5EAFh8uWnk

______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 28.04.2010

Liebe Mama,

seit heute weiss ich, dass Petra schwanger ist. Sie hätte sich gewünscht, dass du dein 3. Enkelkind noch erlebst! Bitte beschütze deine Tochter und ihr ungeborenes Kind.  Bitte!!!

Du fehlst uns so sehr!

Nachtrag: Ich weiss nun, dass Petra ein Mädchen bekommt und sie Neila taufen wird. 3 Enkeltöchter! Du wärst die glücklichste Omi der Welt gewesen!

______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 26.10.2010

Liebe Mama,

heute Morgen ist Opa von uns gegangen und ist nun wieder bei dir und Rüdiger. Ich hoffe, ihr habt ihn lieb empfangen.

Ich weiss, ihr werdet über uns alle wachen und uns beschützen. Wacht über und beschützt bitte besonders Oma und Petra. Danke!

Wir lieben und vermissen euch unendlich!

Nicole

_______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 29.12.2010

Liebe Mama,

heute wärst du zum 3. Mal Oma geworden. Petra hat ihre kleine Neila zur Welt gebracht. Morgen werden wir mit Uroma hinfahren, um sie zu besuchen. Wir wünschten, du könntest mit uns fahren.

Deine Nicole

Nachtrag: Wir haben Petra und Neila im Krankenhaus besucht. Sie ist noch so winzig und sowas von süß. Du wärst eine so stolze Oma!!!

_______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 05.03.2012

Liebe Mama,

für dich....

***Oh Lord what can I say?
I am so sad since you went away.
Time, time ticking on me...
Alone is the last place I wanted to be!
Alone what can I say?***

Lyrics by Brendi Carlile "What Can I Say"

______________________________________________________________________________________________________________

 Heidelberg, 05.03.2014

Liebe Mama,

heute bist du schon 9 Jahre nicht mehr bei uns und wir vermissen dich, wie am ersten Tag. Unsere Gedanken waren bei dir wie an jedem anderen Tag auch, aber dieser Tag war wieder besonders schwer für uns!

Liebe Grüße in deine Welt!

______________________________________________________________________________________________________________

Heidelberg, 05.03.2015

Liebe Mama,

heute sind es ganze 10 Jahre, seit du uns verlassen musstest. Ich kann es nicht glauben!

Wir sind alle so traurig und vermissen dich unendlich.

Liebe Grüße aus unserer Welt in deine.

______________________________________________________________________________________________________________

 

 

Roswitha Heiselbetz
Geboren am 21.04.1955
Gestorben am 05.03.2005

16.664 1.679 5

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 04.03.2009,
Erstellt von Nicole Barth

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen