Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Horst S. stammte aus dem nördl. Landesteil des früheren dtsch. Ostpreußen (heutige Provinz Kaliningrad, russ.). Dieser ist in etwa mit dem Grabhintergrund [der Karte] dargestellt. Nach
dem Krieg fand  er in einer niedersächs. Kleinstadt seine zweite Heimat,  wo er als Landwirt
lebte. Zuletzt betrieb er  ein Futtermittelgeschäft.  Er starb unverheiratet und hinterließ keine
Nachkommen. Seinen Namen u. den seiner Familie für die Nachwelt zu erhalten ist der Sinn
der Gedenkseite.


__________________________________
Anmerkungen
Bild der Karte: Landratsamt Heinrichswalde 1910 aus Portal: Elchniederung - GenWiki:
http://wiki-de.genealogy.net/Portal:Elchniederung
Das darüber liegende Bild: Südfriedhof Wittingen, 2014
Bild des Elchs (= ostpreuß. Wappentier): Kreisgemeinschaft Elchniederung e.V.
http://www.elchnied.de/








Horst Schläfereit
Geboren am 17.10.1925
Gestorben am 05.01.1997

6.174 762 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 01.02.2019,
Erstellt von Klaus Hewicker

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen