Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Liebe Concetta,

seit Kindheit an habe ich jedes Jahr mit meinen Eltern wunderbare Urlaube in Italien verbracht, immer an dem selben Ort. 
Als ich Euren Friedhof zum 1. Mal gesehen habe, war ich noch recht klein. Als meine Augen immer größer wurden, haben meine Eltern mir gesagt - das ist ein Friedhof. 
Ich war sehr erschrocken und hatte auch Angst, denn zuvor hatte ich noch nie einen italienischen Friedhof gesehen. Die "Loculi-Gräber" kannte ich überhaupt nicht. Aber trotzdem war ich fasziniert, wie schön das aussah. 
Viele Jahre später, als ich schon fast erwachsen war, bin ich mit der Hündin von "unserem" Hotel spazieren gegangen. Wir liefen mal hier und mal dort herum, und auf einmal waren wir am Friedhof. Da erinnerte ich mich daran, daß ich das als Kind schon mal gesehen hatte, und ich dachte - das schaue ich mir jetzt noch einmal an. Gesagt, getan, und ich war sehr beeindruckt. Leider war dieses der letzte Tag unseres Urlaubs. Am nächsten Tag mußten wir abreisen. So beschloß ich, mir den Friedhof im nächsten Jahr noch einmal genauer anzusehen. 
Und so kam ich im nächsten Jahr wieder. Wieder ging ich mit der Hündin spazieren, ich ging durch die Reihen, und auf einmal entdeckte ich DEIN Grab. Da dachte ich - meine Güte. So eine schöne, junge Frau, wie schade. 
Seitdem habe ich mich immer zu dem Friedhof, besonders zu Deinem Grab hingezogen gefühlt. Ich besuchte Dich jeden Tag, und manchmal habe ich sogar Blumen für Dich gepflückt. 
Einmal hatte ich mit meiner Mutter darüber gesprochen, und sie meinte - wenn Du jeden Tag dorthin gehst, das nützt nichts. Bete lieber für das Mädchen ! 
Seitdem wußte ich, was meine Aufgabe ist, und warum ich mich so seltsam von dem Friedhof angezogen fühlte. Es sollte alles so sein, daß ich Dich "kennenlerne", damit ich für Dich beten kann. 
Das habe ich seitdem oft getan, und ich habe Dich auch immer wieder besucht, so lange ich das noch konnte. 
Nun bin ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr in Italien an meinem geliebten Urlaubsort gewesen, und ich werde wahrscheinlich auch nie mehr die Möglichkeit haben, dort noch einmal hin zu kommen. Das ist sehr schmerzlich für mich. Wie gerne würde ich Dich noch einmal besuchen, und einen schönen Urlaub haben. 
Nun habe ich hier die Gedenkstätte gemacht - dann kann ich Dich wenigstens hier noch besuchen. Vielleicht freust Du Dich ja. Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, aber diese Verbundenheit, die ich damals empfand, die ist immer noch da, und ich schließe Dich oft in meine Gebete mit ein. 
Gerne würde ich noch mehr über Dich erfahren, wie Du so warst, wie Du gelebt hast, ob Du eine Familie hattest, usw. Das wird in diesem Leben nicht mehr geschehen, aber vielleicht erfahre ich das später alles, wenn ich auch in der jenseitigen Welt bin. 
Ich bin sicher, daß wir uns dort sehen werden. 






Concetta Sarra
Geboren am 09.05.1917
Gestorben am 04.01.1947

5.234 615 7

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 09.01.2020,
Erstellt von Petra mit Udo im Herzen

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen