Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Weinet nicht an meinem Grab und vergönnt mir meine Ruh'  Ihr wisst, was ich gelitten hab, bis ich schloss die Augen zu !

Nachruf für meine Mama ELSE SCHIEL

Du wurdest als jüngstes von drei Kindern am 09.06.1924 in Nürnberg geboren. In deiner Kinder und Jugendzeit hattest du sehr schwere Zeiten zu durchleben. Wo du auch in den Kriegsjahren bei der Deutschen Luftwaffe tätig warst.Anfang der 40er Jahre kamst du nach Wien, 1944 hast du deine 1. von insgesamt  3 Ehen geschlossen, wobwei du  1mal verwitwet bist.Im selben Jahr gebahrst du deinen Sohn Rudolf. 1946 wurde deine Tochter Monika geboren. Das Nesthäckchen Anita erblickte 1961 das Licht der Welt.Der Kindersegen wurde in den nächsten Jahren noch durch 3 Enkerl und 2 Urenkerl Komplettiert. Großteils hast du deine Kinder alleine großgezogen, unter sehr vielen Entbehrungen und harter Arbeit, wo das Geld fehlte gabst du dafür sehr viel Liebe und Geborgenheit an uns Kinder weiter . Der größte Schicksalsschlag ereilte dich im Jahre 1965 als deine Tochter Monika im Alter von nur 19 Jahren verstarb. Ihr Grab bezeichnetest du stets als deinen Garten und solange du die Kraft hattest, hast du es gehegt und gepflegt ,das beinahe täglich. Leider wurde dein Leben auch von vielen und schweren Operationen geprägt. Vielleicht war auch dies der Grund das es nicht immer leicht mit dir war. Anita hast du es mit deiner Sturheit nicht leicht gemacht und auch die Beziehung mit Rudi Litt in den Letzten Jahren dadurch. Doch dann zeigtest du wieder dein goldenes Herz. Obwohl du selbst sehr wenig hattest gabst du immer das Letzte wenn wir deine Hilfe benötigten.  In den letzten und insbesonders in den letzten Wochen wurdest du von deiner Tochter Anita aufopfernd gepflegt.  Das wird auch wohl der Grund gewesen sein, das du am 21.08 noch auf Sie gewartet hast, um in iHren Armen friedlich einzuschlafen.

Mama, Oma, Uroma in unseren Herzen wirst du immer weiterleben. Wir Lieben dich und vergessen dich nie !!!

Mama der Abschied tut weh aber wir sehen uns wieder das weis ich und hoffe ich ich Liebe dich und danke das ich deine Tochter sein durfte und du so viele schwere Zeiten mit mir bestritten hast nun muß ich loslassen jetzt hast du es besser als auf dieser Welt, die Ruhe und den Frieden denn du dir gewünscht hast. Keine Sorgen mehr ob ich alles richtig mache ich werd mich bemühen das ich mein Leben so führe das du auf mich stolz sein kannst denn ich weis du schaust herab und sagst zu mir jetzt hab ich Frieden ,Geborgenheit und keine Sorgen mehr und du bist mit deinen Lieben Verstorbenen zusammen ohne Schmerzen, und dem Leid was man Leben nennt...Leb wohl MUTSCHKI ich LIEBE dich und vermisse dich     SCHLAF IN FRIEDEN deine Anita

Else Schiel
Geboren am 09.06.1924
Gestorben am 21.08.2009

7.481 159 4

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 24.08.2009,
Erstellt von anita Gschwandtner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen